Sternekoch Joachim Wissler
Close

Joachim Wissler

STERNEKKOCH

Geschmack, Erlebnis, Stern
Mit drei Sternen, zahlreichen Auszeichnungen und weiteren Bewertungen zählt Joachim Wissler zu den besten Köchen der Welt. Der Chef des Restaurants „Vendôme“ im Grandhotel Schloss Bensberg freut sich aber über einen Titel ganz besonders: In diesem Jahr wurde er von den 100 besten Köchen Deutschlands zum dritten Mal zum „Koch der Köche“ gewählt. Wir haben den Chef de Cuisine an einem Freitagmittag im „Vendôme“ getroffen. Vor dem Restaurant wird gerade das Unkraut gejätet. Innen ist alles still. Die Tische sind nicht eingedeckt, die Köche noch nicht da. Joachim Wissler macht sich gerade einen Kaffee und plaudert dann mit uns völlig entspannt über die Tugenden eines 3-Sterne-Kochs, über Bewertungssysteme und kulinarische Worthülsen sowie seine Vision von einem Restaurantkonzept, das sexy, aber nicht leger ist.

Lesen Sie mehr unter www.rheinexklusiv.de